Geben Sie Ihre Pflege in gute Hände

 



Pflege von meinem Mann/Vater in Schwabing (Familie M., München)

Sehr geehrter Herr Ohana,


Wir haben über mehrere Wochen in diesem Sommer das Glück gehabt so einen Pflegedienst in unsere Nähe zu haben. Ich musste meinen Mann, der plötzlich ein sehr schwerer Pflegefall war, eines Abends vom Krankenhaus nach Hause nehmen. Wir hatten weder einen Rollstuhl noch einen Rollator. Der Elik hat am gleichen Abend sofort jemanden zu uns geschickt. Überraschend unkompliziert für Deutschland! Die Pfleger und Pflegerinnen waren alle zuverlässig und sehr liebevoll.

Mosaik des Lebens ist eine absolute Bereicherung für Schwabing. Der Chef selber ist ein Kompetenter und wir können alle von seinem grossen Netzwerk in München profitieren. Er ist bestens mit Hausärtzen und alles was man im Alter braucht vernetzt. Erstaunlich. Vielen Dank an Mosaik des Lebens für die Ünterstützung in diesem Sommer. Ich wüßte nicht,  wie wir es sonst hinbekommen hätten.


Die Familie Müller aus Schwabing

************************************************************************************************

Betreuung und Unterstützung während der Mutterschutzzeit (Familie Sch., München)


Lieber Herr Ohana,

Wir müssen uns vom Herzen für die großartige Hilfe bedanken, so unkompliziert und bedarfsorientiert! 

Hätte ich mir nicht träumen lassen, dass es so was hier in München gibt- es war für uns ein großes Glück Mosaik gefunden zu haben🙏🏻

Alles Gute

Familie Sch. 


************************************************************************************************
 

Sehr gute Kenntnisse mit Neugeborenen und Kleinkindern (Isabelle & Tom J., München)

Nach meiner Anfrage zu einer Haushaltshilfe hat die Agentur Mosaik des Lebens innerhalb von kürzester Zeit eine tolle Haushaltshilfe zur Verfügung gestellt.

Liliana kam kurz nach der Geburt unseres Sohnes und hat uns sehr gut unterstützt, so dass ich mich schnell erholen konnte. Sie ist eine freundliche und großartige Hilfe gewesen. Sie hat im Haushalt geholfen, sauber gemacht, gebügelt und auch ohne Anweisung wusste sie sofort wo sie helfen konnte.

Zudem kennt sich die Mitarbeiterin Liliana wahnsinnig gut mit Neugeborenen und Kleinkindern aus. Sie war immer pünktlich und ist sehr verlässlich. Die ganze Familie hat sie sofort ins Herz geschlossen und wir würden sie immer wieder gerne buchen. Wir sind sehr zufrieden gewesen und können Mosaik des Lebens nur empfehlen. Die Agentur war immer erreichbar und hat auch bei den Einkäufen geholfen.

Liebe Grüße
Isabelle und Tom J.

******************************************************************************************************
 

Empfehlungsschreiben für Mosaik des Lebens (Julia P., München)

Frau Liliana war eine sehr große Hilfe für uns und unsere 2 1/2 jährige Tochter nannte sie schon nach wenigen Tagen „Oma Lilli”.

Gerade in der schwierigen Zeit meiner Schwangerschaft war die Dame nicht nur eine absolut zuverlässige und höchst professionelle Haushaltshilfe, sondern schenkte mir durch ihre Herzlichkeit und ihren Humor sehr viel Kraft.

Vielen Dank an den Pflegedienst „Mosaik des Lebens” für die schnelle Vermittlung und die freundliche Betreuung.

Liebe Grüsse

Julia P.

****************************************************************************************************************

Unterstützung nach meiner Operation (Mira B., München)

Sie kam als Fremde und ging als Freundin der ganzen Familie

Aufgrund einer Bauch-Operation war ich fünf Wochen lang auf Hilfe angewiesen. Nicht so sehr für mich und auch nicht unbedingt im Haushalt, aber für meinen damals zehn Monate alten Sohn. Denn das Heben von schweren „Gegenständen“ war mir in diesem Zeitraum absolut untersagt. Daher hätte ich ohne die Haushaltshilfe, Liana Duzel vom Pflegedienst „Mosaik des Lebens“ in München-Schwabing, meinen Sohn nicht richtig versorgen, ja nicht einmal das Haus verlassen können.

Frau Duzel vom Pflegedienst "Mosaik des Lebens" hat ihre Unterstützungsleistungen äußerst behutsam, sorgfältig und immer in enger Abstimmung und nach meinen Wünschen und den Bedürfnissen meines Kindes ausgeführt. Sie strahlt eine natürliche Ruhe und Souveränität aus – die Basis für eine äußerst vertrauensvolle und angenehme Zusammenarbeit. Frau Duzel hat unseren Sohn nicht nur gebadet und zum Spazieren ausgefahren, sondern auch viel mit ihm gespielt und ihn altersgerecht gefördert. Kompetenz und Zuverlässigkeit – diese Attribute sind bei der Versorgung eines Kleinkindes die Grundvoraussetzungen – und Frau Duzel bringt all das mit. Unsere Tochter ist dreieinhalb Jahre alt und hat innerhalb kürzester Zeit eine Beziehung zu Frau Duzel aufgebaut  - vergleichbar mit der zu einer Tante oder einer noch sehr jungen Großmutter.

Ich hatte keine Vorstellung, was es bedeutet, auf Hilfe angewiesen zu sein, da ich noch nie in einer solchen Situation war. Aber, wenn man – flankiert von einem Pflegedienst, der sich auch noch zwei- bis dreimal pro Woche erkundigt, ob alles gut läuft -  jemanden, wie Frau Duzel an seiner Seite weiß, dann ist diese Art von Unterstützung nicht nur eine physische Hilfe, sondern als ob man ein Rundum-sorglos-Paket geschenkt bekommt. Ich bin sehr dankbar für diese Erfahrung und werde mich noch lange sehr gerne an diese ganz besonderen fünf Wochen erinnern! 

Und unser Sohn wartet übrigens immer noch jeden Morgen auf Frau Duzel… 

Liebe Grüsse

Mira B.

***********************************************************************************************************************

Pflege meiner Mutter in München (Rosina Schneider, Ugento/Italien)

Als meine Mutter zu Hause einen Pflegedienst benötigte haben wir Mosaik des Lebens beauftragt. Er wurde uns empfohlen, weil er ein kleiner Pflegedienst und in der Nähe ist. Meine Mutter war Dialysepatientin jeden 2. Tag und Herz- und Lungenkrank.

Die Pflege dauerte 4 Jahre und mußte ständig erweitert werden.

Dieser Pflegedienst hat vor allem nicht mit der Stoppuhr gearbeitet, sondern sich die notwendige Zeit für die Patientin genommen.

Die Pflege wurde immer aufwendiger und intensiver und ich konnte mich immer darauf verlassen, daß jemand zur Stelle war, auch nachts. Öfters wachte der Pflegedienst die ganze Nacht am Bett meiner Mutter. Auch wenn sie mit dem Notdienst ins Krankenhaus mußte, war der Pflegedienst zur Stelle und kümmerte sich um alles.

Das tolle war auch, dass Elik eine Whats App Gruppe mit mir, meiner Tochter und meinen Brüdern eingerichtet hat. Somit waren wir alle (Italien, Berlin, Frankfurt, München) ständig auf dem Laufenden, manchmal auch mit Fotos.

Im letzten Lebensjahr meiner Mutter, bis zu ihrem Tod, habe ich bei meiner Mutter gewohnt und jeden Tag gesehen, was der Pflegedienst leistet.

Mosaik des Lebens, und besonders Elik hat uns überall unterstützt - war mit mir beim Dialysearzt zu einer Besprechung und hat es organisiert, daß meine Mutter mehrmals in diesen 4 Jahren nach Ulm auf den Friedhof zu meinem Vater/ihrem Mann gefahren werden konnte. Wenn es ihr gut ging, oder sie Besuch von älteren Freunden hatte, hat er dafür gesorgt, daß sie mit ihren Freunden in den Englischen Garten oder Biergarten gefahren wurde, was ihr immer viel Spaß gemacht hat.

Elik gehört inzwischen zu unserer Familie. 

Als absehbar war, daß wir vielleicht irgendwann eine Palliativversorgung brauchen, hat Elik einen Besprechungs-termin der Palliativärzte mit meiner Mutter veranlasst. Dieses Gespräch war wichtig für meine Mutter und für uns. Wir waren froh, daß, wenn wir Palliativmediziner brauchen, sie bei meiner Mutter zu Hause zur Stelle sind.

Weihnachten haben wir noch wunderschön in der Familie verbracht und danach ging es ihr zusehends schlechter. Sie sollte und wollte auch unbedingt in einem sehr schlechten Zustand zur Dialyse. Wir hatten Angst, daß sie von dort ins Krankenhaus kommt, was sie auf keinen Fall wollte.

Ein Anruf bei Elik und er war sofort da! Wir telefonierten mit dem Dialysearzt während meine Mutter auf dem Weg dorthin war. Das Risiko der Dialyse war zu groß und meine Mutter wurde wieder zurückgebracht. Das Palliativ-team kam sofort und versorgte meine Mutter.

Elik war den ganzen Tag an unserer Seite und am nächsten Tag ist meine Mutter friedlich zu Hause in ihrem Bett eingeschlafen, nachdem sie sich vorher von uns und ihren 5 Urenkeln verabschiedet hatte. 

Elik war weiterhin zur Stelle und stand uns bei der gesamten Abwicklung mit dem Beerdigungsinstitut und tröstend zur Seite. Das war eine große Hilfe für uns alle, obwohl die Pflegeversicherung ab dem Moment des Todes keine Leistungen mehr erbracht hat, aber dass hat ihn nicht interessiert. 

Wir sind Elik und seinem Mosaik des Lebens-Pflegeteam unendlich dankbar für alles was sie für meine Mutter und uns getan haben. Einen besseren Pflegedienst kann ich mir nicht vorstellen, es gibt nichts, was man hätte besser machen können. Alle waren mit vollem Herzen dabei.

Liebe Grüsse und in Verbundenheit 

Rosina Schneider

***********************************************************************************************************************

Pflege meiner Mutter (Monika Dullinger, München)

Hiermit möchte ich Herrn Elik Ohana und seinen Mitarbeitern meinen Dank für  die liebevolle Pflege meiner Mutter aussprechen.

Das Pflegepersonal ist sehr kompetent und der Umgang mit dem Patienten ist lobenswert.

Ich kann den Pflegedienst von Herrn Elik Ohana nur weiter empfehlen.

Meine Mutter durfte 92 Jahre alt werden und wurde bis zu ihrem Ableben von "Mosaik des Lebens" bestens betreut.

Monika Dullinger

***********************************************************************************************************************

Pflege meines Vaters (Luca Gültas, München)

Herr Ohana und sein Pflegedienst „Mosaik des Lebens“ wurden uns von einem sehr guten Freund empfohlen, da wir sehr kurzfristig unseren Vater zu uns nach Hause holen wollten, um ihn auf seinem letzten Weg daheim begleiten zu können.

Herr Ohana hat schnell, unkompliziert und mit sehr viel Engagement dafür gesorgt, dass wir innerhalb von 3 Tagen alles hatten, damit wir unseren Vater Heim holen konnten.

Pflegebett, Pflegematerial, eine Intensivschwester, die bei der täglichen Pflege geholfen hat, selbst eine Hausärztin hat er uns organisiert, damit unser Papa bestmöglich betreut wurde.

Und auch nachdem unser Vater seine letzte Reise angetreten hatte, hat sich Herr Ohana genauso gewissenhaft und schnell, um die Abholung des Pflegebedarfs gekümmert.

Rundum eine wirklich sehr angenehme Art der Betreuung, Unterstützung und des Beistandes!

1000 Dank für alles!

Herzliche Grüße
Luca Gültas

***********************************************************************************************************************






E-Mail
Anruf
Karte
Infos